![]() Mithilfe spezieller Tools analysiere ich nicht nur den Ist-Zustand sondern gebe darüber hinaus konkrete Handlungsempfehlungen. Werden Sie über die Suche bei Google und Co. schneller gefunden, erhalten Sie mehr Aufmerksamkeit von Ihrer Zielgruppe. Nutzen Sie den professionellen SEO Check zu diesem Zweck. Holen Sie das Maximum aus Ihrer Internetpräsenz heraus! Denn was nützen hochwertige Produkte oder ein überzeugender Service, wenn Kunden Ihre Angebote online nicht finden? Ihre Website-Analyse von SEOlist.IO - flexibel, effektiv und exakt auf Ihre Website zugeschnitten. Sie wünschen sich keine standardisierte Lösung, um die Suchmaschinenoptimierung zu realisieren? Mithilfe von professionellen Analyse Tools erhalten Sie einen SEO-Report, der alle wichtigen Informationen bietet. Enthalten sind alle wichtigen Schwerpunktthemen, die für zeitgemäßes, erfolgreiches SEO relevant sind: Von u.a. Seitenarchitektur und Seitenladezeit bis zu Technical-SEO wird alles abgedeckt. Jedes Unternehmen und jede Website ist anders, ob hinsichtlich des Umfangs, des Themas oder der Wettbewerber. |
![]() Warum Sie auf die Ladezeit Ihrer Website achten sollten, erfahren Sie in diesem Artikel. Download-Tracking mit Google Analytics. In diesem Artikel erklären wir 3 Möglichkeiten, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics Datei-Downloads auf Ihrer Webseite tracken können. Themen im Blog. |
![]() Zu Ryte FREE. Seobility ist ein SEO-Tool, mit dem Webseiten umfassend analysiert werden können, das auch für Anfänger perfekt geeignet ist. Neben einer kostenlosen Version nach Registrierung stellt Seobility seine Einzel-Tools auch ohne Anmeldung zur Verfügung. Die Ergebnisse der Tools von Seobility bestechen durch ihre übersichtliche und nutzerfreundliche Aufbereitung der Ergebnisse und bieten Empfehlungen zu allen relevanten Kriterien von Suchmaschinen. Folgende Tools sind momentan online verfügbar.: Für SEO Anfänger ist der SEO Check ideal, weil er einen leicht konsumierbaren Überblick über die wichtigsten Faktoren in der Suchmaschinenoptimierung bietet. Einfach die URL beim Online-Tool eingeben und man erhält die wichtigsten Optimierungspotenzial e. Wer tiefer einsteigen möchte, der kann sich auch registrieren und dann kostenlos bis zu 1.000 Unterseiten täglich crawlen sowie 10 Keywords plus 200 externe Links überwachen lassen. Offpage SEO ist nach wie vor fester Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Die eigenen Backlinks kann man bei der Google Search Console einsehen, aber was ist mit den Backlinks der Wettbewerber? Hier bietet sich das kostenlose Tool OpenLinkProfiler an. |
![]() Damit soll einerseits die Übersicht verbessert werden und auch alle SEO Daten für die Webseiten Analyse an einem Fleck zu finden sein. Gut, aber nicht kostenlos. Das Tool wird in drei verschiedenen Preismodellen angeboten. Dem Basic, dem Professional und dem Professional Plus Tarif. Der Basic Tarif ab 17,95, EUR monatlich ist für Einsteiger, günstiger ist das Analyse Tool nicht zu haben. |
![]() Logfile- oder Cookie-basierte Analyse. Für die statistische Auswertung von Nutzeraktivitäten im Internet stehen den Unternehmen zahlreiche Lösungen zur Verfügung, um Logfiles oder Cookie-basierte Daten zu analysieren. Software für die Logfile -Analyse hilft einem Webseitenbetreiber, Logfile-Protokolle auszuwerten. Der Markt für diese Tools ist vielfältig. |
![]() Was ist Google? CMS: Was versteht man unter Content Management System? Methoden und Strategien für mehr Website-Besucher. SEO kostenlos: Was kann ich selbst tun? Web-Traffic-Analyse: Tools und Formen. Landing Page: Definition, Vorteile und Tipps. Zurück zur Übersicht. Deutsch Englisch Spanish. |
![]() Daher lohnt sich das Tool eher für die Analyse großer Webseiten. Hingegen wird es bei kleinen Webseiten eher schwierig brauchbare Daten zu finden. Daher bietet sich das Tool eher an, um die Besucherzahlen von größeren Webseiten herausfinden zu können. Eigentlich ist SEMrush eher für den Bereich des Search Engine Marketing SEM gedacht. Deshalb gibt es hier die Möglichkeit, die organische Suche und die entsprechenden Keywords zu analysieren. SEMrush analysiert dann, für welche Keywords eine Webseite rankt. Zudem zeigt das Tool Mitbewerber an und analysiert, welche Keywords du mit deinen Konkurrenten gemeinsam hast. Darüber hinaus zeigt das Tool auch die Anzahl der Backlinks, die verlinkten Internetseiten und IPs an. Da das Tool den Traffic über die Keywords schätzt, macht es das ganze etwas ungenauer. Doch in Kombination mit anderen Tools, kann SEMrush aber einen sehr guten Überblick über die Besucherzahlen der Webseite liefern. Mehr zum Thema. Quelle: tonktiti - stock.adobe.com. Mehr Follower auf Instagram bekommen: 20 nützliche Tipps. Instagram-Follower sind sehr wichtig, um in der App erfolgreich zu sein. Doch wie bekommt man kostenlos neue Instagram-Follower, ohne sie kaufen zu müssen? |
![]() Search Analytics Tool Leistungen im Überblick. Verknüpfe Google Search Analytics Google Analytics und Google Search Console sowie Matomo/PIWIK mit der XOVI Suite. Finde heraus, über welche Kanäle du deine Nutzer erreichst, woher sie kommen und wie sie sich auf deiner Website verhalten. |
![]() Onpage betrifft alle Maßnahmen rund um die Seite, wie Seitenaufbau, Struktur, Ladezeiten, Crawlbarkeit, URLs, Keywords etc. also eher die technische Komponente. Bei der Offpage-Optimierung dagegen dreht sich viel um externe Maßnahmen, die das Ranking beeinflussen, wie das Linkbuilding. Mit einem der im Folgenden vorgestellten Website-Analyse-Tools gelingt es euch bestimmt, Verbesserungspotenziale zu identifizieren und eurer Reichweite einen kräftigen Schub zu verpassen. Google Analytics: Der Standard unter den Analyse-Tools. Mit Sicherheit das meist genutzte Tool zur Analyse des eigenen Website-Traffics kommt mit Google Analytics von der weltweit größten Suchmaschine selbst. Wer dieses Tool nutzen möchte, meldet sich kostenlos bei Google mit einem Standard-Google-Konto an und registriert sich anschließend für Analytics. Danach kann man seine Homepage registrieren und erhält einen Code-Schnipsel, den man auf der eigenen Website so einbaut, dass er auch auf allen Unterseiten erscheint. |
![]() Website Analyse Tools 4: Google Analytics. Veröffentlicht in: Hintergrund, Tipps Tutorials. Analytics wird von Google kostenlos als Tool zur Datenverkehrsanalyse zur Verfügung gestellt. Jeder Website-Betreiber kann Analytics verwenden, um zum Beispiel die Herkunft von Besuchern zu ermitteln oder Daten wie Verweildauer auf allen Unterseiten zu messen. |
![]() Aus dieser Zeit stammen Analog 1, Webalizer 2 und AW-Stats 3, die vereinzelt noch heute im Einsatz sind siehe Kasten Simple Webanalyse-Werkzeuge Im Jahr 2005 bot Google mit Google Analytics GA, 4 einen Webseiten-Analyse-Service an, der sich noch heute großer Beliebtheit erfreut Abbildung 1 Open-Source-Tools wie Piwik 5 griffen den Trend zur grafischen Webanalyse auf, verlegten ihn aber auf den Server der Kunden. |